Matthias Mark führt weiter SPD Meitingen an

Veröffentlicht am 17.11.2018 in Ortsverein

Auf unserer Jahreshauptversammlung haben wir einen neuen Vorstand gewählt. Dabei wurden neben dem Vorsitzenden Matthias Mark und dem Stellvertreter Michael Zambelli Gat auch der Kassierer Gerhard Zach, sowie Werner Grimm, Günther Burgemeister und Ellen Blask in Ihren Ämtern bestätigt. Neu gewählt wurde Werner Deubler als Beisitzer.

Fraktionschef Werner Grimm berichtete über aktuelle kommunalpolitische Themen. Er unterstrich dabei die Forderung der SPD, im kommenden Jahr geplante Projekte endlich umzusetzen.

Ein neuer Kindergarten müsse her, da die bestehenden Einrichtungen an der Kapazitätsgrenze sind, dieses gelte auch für Grundschule, Hort und Mittagsbetreuung, so Grimm.

Im Ortskern sieht die SPD Priorität in der Umgestaltung des DIWI-Geländes und der Erweiterung von Rathaus und Bürgersaal. Das Problem für die Umsetzung der geplanten Vorhaben ist das fehlende Personal im Rathaus, aber auch im Bauhof, so dass hier weitere Stellen und der notwendige Platz dafür zu schaffen sind, fordert der Fraktionschef.

Das Zukunftsdenken dürfen wir nicht einstellen, führt Grimm weiter aus und nennt als Beispiele dafür einen Kreisverkehr am Lidl und ein Bürgerbüro in Herbertshofen, aber auch den Umbau der Meitinger Gemeindehalle in ein Bürger- und Jugendhaus sieht er als weiteres kommunales Vorhaben.

Für 25 Jahre Mitgliedschaft in der SPD wurde Michael Zambelli Gat geehrt.

22.02.2019, 19:30 Uhr - 21:00 Uhr Konrad Oberländer - Zeichnungen und Aquarelle

23.02.2019, 14:00 Uhr - 23.09.2019, 17:00 Uhr Tag der offenen Tür

26.02.2019, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Vorstandssitzung des SPD Ortsverein Stadtbergen

10.03.2019, 10:30 Uhr - 13:00 Uhr 70 Jahre - Freie Wähler Stadtbergen