Gutes bewahren – SPD Meitingen für umsichtige Gestaltung der Gässchen

Veröffentlicht am 24.09.2014 in Kommunalpolitik

Unser Ortsvereinsvorsitzender Michael Zambelli Gat und sein Stellvertreter der Marktgemeinderat Matthias Mark besichtigten das Gässchen zwischen St.-Wolfgang-Str. und Gartenstraße, welches nach Bauarbeiten nun eine neue Gestalt angenommen hat.

Mit einer durchgehenden Breite von 1,50 m ist dieses ein Beispiel, wie eine Nutzung für Fußgänger und Radfahrer möglich ist, ohne den einmaligen Charakter zu verlieren.

Hier kann alt und jung sicher durch den Ort gelangen, doch fehlt es in diesem Bereich an einer ausreichenden Beleuchtung. So ist ein sicherer Gang in den Morgen- und Abendstunden nicht möglich. In den kommenden Monaten wird es dort besonders in den Morgenstunden, wenn dieser Bereich stark von den Schülern der Realschule benutzt wird, sehr dunkel sein.

Wir von der SPD fordern daher die Marktgemeinde auf, zusammen mit den Eigentümern der anliegenden Grundstücke schnell eine Lösung zu finden. Die SPD-Fraktion hat dieses dringende Anliegen bereits der Verwaltung vorgebracht und wird auch in den Gremien der Marktgemeinde dieses zur Sprache bringen.

26.05.2022, 10:30 Uhr - 12:30 Uhr Stammtisch auf dem Stadtfest

30.07.2022, 14:30 Uhr - 22:00 Uhr Sommerfest