Ellen Blask für 25 Jahre Marktgemeinderat geehrt

Veröffentlicht am 21.05.2015 in Ratsfraktion

Unsere Marktgemeinderätin Ellen Blask ist von Bürgermeister Dr. Michael Higl (CSU) für ihre 25jährige aktive Tätigkeit im Meitinger Marktgemeinderat geehrt worden. Ellen Blask ist erstmals im Jahre 1990 gewählt worden und setzt sich seitdem ununterbrochen mit viel Engagement für die Meitinger Bürgerinnen und Bürger in diesem Gremium ein.

Auch unser Fraktionsvorsitzender und 2. Bürgermeister Meitingens Werner Grimm begeht in diesem Jahr ein Jubiläum. Er kann auf 25 Jahre Tätigkeit als Sprecher der SPD Fraktion im Marktgemeinderat Meitingen zurückblicken. Damit hat Werner Grimm, welcher übrigens seit 1978 Mitglied des Gremiums ist, die Kommunalpolitik der SPD in Meitingen entscheidend geprägt.

Von den vielen kommunalpolitischen Erfahrungen der beiden langjährigen Fraktionsmitglieder profitiert natürlich auch Matthias Mark, welcher im Jahr 2014 neu in den Marktgemeinderat gewählt wurde. Durch die umfassende Hilfestellung konnte er sich schnell in die Arbeitsweise des Marktgemeinderates und der Ausschüsse einarbeiten und somit selbst aktiv die Positionen der SPD vor Ort einbringen.