Der Bezirk Schwaben und die Aufgaben des Bezirkstages

Veröffentlicht am 29.07.2016 in Ortsverein
 

Unter dem Motto

„Der Bezirk Schwaben und die Aufgaben des Bezirkstages“

trafen sich auf Einladung des Ortsvereins zahlreiche interessierte Bürger in der AWO-Begegnungsstätte, um

mit dem stellvertretenden Bezirkstagspräsidenten und Vorsitzenden der SPD Fraktion im Bezirkstag Wolfgang Bähner zu diesem Thema zu diskutieren.

Nachdem dieser zunächst einen allgemeinen Überblick über den Bezirk Schwaben gab und die Arbeit des Bezirkstages erörterte, wurden in der anschließenden Diskussion zahlreiche Fragen zur Behindertenarbeit und der Finanzierung sozialer Einrichtungen erörtert. Wolfgang Bähnert stellte dabei heraus, dass der Bezirk Schwaben über ein Finanzvolumen von ca. 750 Mio. Euro verfügt und dieses zu 96 Prozent für Aufgaben der sozialen Sicherung verwendet wird.

 

 

 

Counter

Besucher:202280
Heute:9
Online:1